Herzlich willkommen!

18. August 2011

33 Erstklässler beginnen bei uns ihre aufregende Schulzeit!

Schwungvolles Theaterstück

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Hohenasper Kirche wurden die Gäste mit dem Lied "Hey, hello, bonjour, guten Tag!" von den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse begrüßt. Anschließend hieß unsere Schulleiterin Frau Michael die anwesenden neuen Erstklässler mitsamt ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Paten zu der diesjährigen Einschulungsfeier herzlich willkommen.

Mit ihrer Schultüte in der Hand erfuhren unsere "Neuen", wie es dem kleinen Tiger erging, der so fürchterlich Angst vor der Schule hatte. Die 3. Klasse zeigte in einem kleinen Theaterstück, dass man - wie der kleine Bär - auf jeden Fall keine Angst vor dem Start in diese aufregende Zeit haben muss.

Nach dem Theaterstück wurde es dann spannend: Die beiden Klassenlehrerinnen begrüßten ihre Tigerenten (Klasse 1 a unter der Leitung Frau Kählers) und ihre Bären (Klasse 1b unter der Leitung von Frau Thies).

Während die Erstklässler ihre erste Stunde in "ihrem" Klassenzimmer erlebten, verköstigte unser Förderverein die Gäste mit einem leckeren und umfangreichen Kaffee- und Kuchenstand.

Wir freuen uns auf die kommenden spannenden Wochen mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen alles Gute!

Zurück