Ernte sei Dank!

28. September 2011

Schulgottesdienst der 1. und 2. Klassen am 28.09.2011

Die 2. Klasse in Aktion

Unter der Leitung von unserer Pastorin Frau Warnke feierten die Klassen 1a, 1b und die 2. Klasse einen Erntedankgottesdienst, indem viel gesungen und "gespielt" wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler brachten eine kleine Erntegabe mit, die auf einem gemeinsamen Erntedanktisch gesammelt wurde. Zum Schluss des Gottesdienstes konnten die Besucher gegen eine Spende etwas vom Gabentisch mit nach Hause nehmen. Dieser "Verkauf" wird auch beim Erntedankgottesdienst der Gemeinde fortgesetzt.
Der Gesamterlös dieser Aktion wird dann an "Brot für die Welt" gespendet.

In einem kleinen Theaterstück ging die 2. Klasse auf große Weltreise. Man besuchte die Kontinente, zählte die dort lebenden Menschen und zeigte den Besuchern anschaulich auf, wie viele Brote die einzelnen Kontinente erhalten. Offen blieb zum Schluss die Frage, ob das Essen auf dieser Welt gerecht verteilt ist...

Allen Eltern, Freunden und Verwandten danken wir für Ihr Kommen - wir freuen uns, wenn Sie auch beim nächsten Schulgottesdienst dabei sein werden!

Zurück