Schölers leest platt: Schulsieger steht fest!

16. Dezember 2011

Vor fachkundiger Jury überzeigen unsere sechs Klassensieger...

Unsere Teilnehmer samt Jury!

Seit Wochen üben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen fleißig das plattdeutsche Vorlesen. Entweder las man im Unterricht, in den Pausen oder bei unserer außerschulischen Plattdeutsch-Expertin Frau Mügge.

Seit einer Woche standen die Klassensieger fest und heute, am 16.12.2011 stellten sich die Lesekönner nun endlich einem großen Publikum. Vor den versammelten Mitschülern der 3. und 4. Klassen und den Eltern der Klassensieger wurden Geschichten aus dem Heft "Schölers leest platt 2011" vorgetragen (sie können dieses Heft kostenlos im Internet unter http://heimatbund.de/slpl/3-4platt_druck2011.pdf herunterladen!)

Alle Vortragenden wussten zu überzeugen, sodass am Ende es 5 zweite Plätze gab und unser Kreispräsident Herr Tiemann als Sprecher der Jury den Sieger bzw. die Siegerin bekanntgab: Nancy aus der 4a!  

Wir wünschen ihr für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg und drücken kräftig die Daumen!

Zurück