Herzlich willkommen, Frau Thies!

21. Februar 2011

Unsere neue Lehrerin stellt sich vor!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, hallo liebe Eltern,

mein Name ist Silvia Thies-Kwiatkowski und ich bin seit dem 01. Februar 2011 die neue Lehrerin hier an dieser Schule. Vorher war ich zwei Jahre lang an der Grundschule in Wilster und vier Jahre an der Horster Grundschule tätig. Da Frau Begemann in den verdienten Ruhestand gegangen ist, nehme ich nun ihren Platz an der Grundschule ein und somit auch ihre Stunden und Fächer. Ich wohne mit meinem Mann und unserem neun Monate alten Sohn Max in Schenefeld. Meine Freizeit verbringe ich außer mit meiner Familie gerne mit Freunden und spiele außerdem seit 24 Jahren aktiv Handball im Schenefelder Verein.

Der Wechsel der Schule kam zustande, weil ich von einer vollen auf eine halbe Stelle reduzierte und mir so der Arbeitsweg auf Dauer zu lang war. An der Hohenasper Grundschule wurde ich sehr nett aufgenommen, sowohl von meinen neuen Kollegen, als auch von den Schülern und fühlte mich schon innerhalb kürzester Zeit sehr wohl hier. Ich wünsche mir, dass dies auch so bleibt J!!! 

Jeden Montag biete ich eine `Ballspiele - AG` für die erste und zweite Klasse an, an der nun 23 Mädchen und Jungen teilnehmen. Die Inhalte basieren in jeder Stunde auf unterschiedlichen Schwerpunkten, wie beispielsweise dem soziale Miteinander innerhalb eines Spiels oder dem taktisch klugen Umsetzen der Spielregeln auf dem Spielfeld. Ein weiteres Ziel ist es, die Kinder mit vielen kleinen Spielen schrittweise zu den großen Sport- und Mannschaftsspielen zu führen. Wir haben jeden Montag sehr viel Spaß und falls noch einige Erst- oder Zweitklässler Interesse haben, sind diese bei und herzlich willkommen.

Zurück