Hereinspaziert, hereinspaziert!

14. März 2011

Die Zirkus-Projektwoche hat begonnen!

Frühmorgens herrschte noch friedliche Stille über dem Sportplatz...

Aufmerksamen Spaziergängern wird es nicht entgangen sein: Seit dem Wochenende hat der Zirkus sein Lager auf dem dem Gelände des Sportplatzes in Hohenaspe aufgeschlagen.
Bevor morgen die Proben im Zirkuszelt beginnen werden, probierten sich die Schülerinnen und Schüler heute in der Schule an der einen oder anderen Zirkusaufgabe:
Wer kann eine Kaskade mit Tüchern? Schaffen wir eine Menschenpyramide? Wie schwierig ist eigentlich Pantomime? Kann man auch mit Silben jonglieren?
Vieles galt es auszuprobieren und zu bearbeiten. Die "Großen" der 3. und 4. Klassen durften heute, bei zugegebenermaßen nicht besten Wanderwetter, bereits zum Zirkuszelt marschieren, um dort beim Bänke schleppen und Restaufbau zu helfen.

Zurück