Auftritte des Schulchores zur Weihnachtszeit (Kopie)

12. Januar 2013

Adventsfeier der Sozialen Dienste am 1. Dezember und Auftritt auf dem Itzehor Weihnachtsmarkt am 6. Dezember 2012

Die Adventsfeier der sozialen Dienste bekommt traditionell immer Besuch von der Schule, und so freuten sich die Gäste über viele muntere Nikolauslieder, Gedichte und ein paar Gelegenheiten zum Mitsingen bekannter Adventslieder.

Waren in der Aufregung noch die eine oder andere Unsicherheit im Text zu hören, so hatten die Chorkinder beim Auftritt am Nikolaustag auf dem Itzehoer Weihnachtsmarkt schon mehr Sicherheit und erfreuten die mitgekommenen Eltern und Großeltern mit ihren fröhlichen Liedern und Gedichten. Leider verzögerte sich der Beginn durch die vorherige Gruppe und das Aufbauen von Keyboard und Mikrophon, so dass alle Beteiligten bei den eisigen Temperaturen am Ende ganz schön kalte Füße hatten. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Der Chor hat jetzt noch eine Probe am 19.12. und macht dann nach den Ferien drei Wochen Pause, damit die vielen fußballinteressierten Mädchen an den Trainings für das Turnier teilnehmen können.

Danach geht’s mit neuem Programm wieder los und ich würde mich auch über neue Chorkinder freuen, die immer mittwochs in der 6. Stunde mit uns singen!

Kathrin Michael

Zurück