Besuch auf dem Apfelhof (Kopie)

12. Januar 2013

Der Obsthof Wille in Wewelsfleth war unser Ziel. Seit einem halben Jahr beziehen wir von dort unsere Pausenäpfel.

Auf dem Hof warfen wir einen Blick in die noch fast leeren Kühlräume und bestaunten die Sortieranlage, dann stürmten wir das "Taxi". Apfelkisten waren unsere Sitze als uns Herr Wille auf dem Anhänger seines Treckers langsam durch die Plantage fuhr. Viele tausend Bäume wachsen dort direkt an der Stör und sie waren voll von erntereifen Äpfeln. Die Bäume sind viel kleiner als die in unserem Garten, so kann man sie bequem und ohne Leiter abernten. Herr Wille nahm gleich ein paar Äpfel mit, die wir später probierten. Wir erfuhren einiges über den Anbau und ließen uns vom Regen nicht die gute Laune verderben.

 tl_files/images/2012_2013/P9111143.JPG

 

Zurück