Bundesjugendspiele 2015

26. Juni 2015

Sport & Spaß am Freitag, den 26.06.2015

Bundesjugendspiele 2015: Wir waren dabei!

Unser jährliches Sportfest fand bei gutem Wetter auf dem Sportplatz statt. Unsere Sportfachleiterin Frau Karwoth begrüßte alle jungen Sportler/innen auf dem Hohenasper Grün und schnell ging es an die verschiedenen Stationen: Lauf, Weitsprung und Wurf! Viele helfende Hände aus der Elterschaft ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Dank dieser Rahmenbedingungen zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie vorher im Sportunterricht geübt hatten- und die Leistungen waren durchweg erfreulich! Zum Abschluss der Spiele leitete Frau Ackmann die Durchführung des Staffellaufs. Dankenswerterweise sprangen spontan noch Eltern ein, um eine gerechte Anzahl in den einzelnen Mannschaften herstellen zu können.

Nachdem die erfolgreiche Mannschaft eine süße Belohnung erhielt, fanden sich alle jungen und junggebliebenen Sportler in einem großen Abschlusskreis zusammen. Mit einer Riesenrakete verabschiedete Frau Michael alle anwesenden Schüler/innen in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Zurück