Chorauftritt beim Gemeindefest St. Michaelis (Kopie)

06. Januar 2014

Als am frühen Nachmittag ein paar dicke Schauer herunter kamen, flüchteten alle in die vorsorglich aufgebauten Pavillons und Zelte, wo es Kaffee und Kuchen, Bier sowie viele Spiele und Aktionen gab.

Aber schon der Kindergarten vor uns konnte auf der Wiese im Freien auftreten und mit seinen hübschen Raupen- und Blumenliedern begeistern. 

Als die kleine übriggebliebene Chorschar auf die Bühne trat, wurde es still im Zelt und alle Kinder sangen mit schönen Stimmen unsere Schlager wie „Auguste Semmelrock“ und „das Sommerfest auf der Wiese“.

Wir bekamen viel Applaus und am Ende haben wir die Sonne herbeigesungen, die nun fast den ganzen Nachmittag weiterschien. 

Vielen Dank, liebe Chorkinder, für Euren Einsatz: Ysabel, Renée, Hannah, Amelie, Jayke, Nele und Enno.

Im nächsten Schuljahr freuen wir uns wieder auf neue Mitsänger(innen), besonders aus der neuen Klasse 2: Probe ist immer mittwochs in der 6. Stunde.

Kathrin Michael

Zurück