Erneute Auszeichnung als Zukunftsschule!

29. Mai 2013

Unsere Grundschule wurde erneut ausgezeichnet - zum ersten Mal sogar auf der Stufe 2 "Wir arbeiten im Netzwerk"

Am Dienstag, den 28.05.2013 fand in der Wilhelm-Käber-Schule in Hohenlockstedt die diesjährige Auszeichnungsveranstaltung statt. Wir hatten uns mit den Projekten "AID-Ernährungsführerschein" der 3. Klasse und dem Wasserprojekt der 4. Klasse beworben.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner des Wasserprojekts, dem Wasserverband Bekau, wurde für diesen Tag ein interessanter Stand vorbereitet, an dem man sogar eine Gewässerprobe der Rantzau mikroskopisch untersuchen konnte. Unter der gewohnt fachkundigen Leitung Frau Triebsteins vom Wasserverband erhielten die Gäste einen guten Einblick in unsere Arbeit. Fleißige Schüler/innen der 4. Klasse betreuten gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Niemann den Infostand.

Aus den Händen unserer Schulrätin Frau Zimmermann konnten dann unsere Schulleiterin Frau Michael die Auszeichnung in Empfang nehmen, die verknüpft ist mit einem Geldpreis von 100 €! 

Wir freuen uns auf eine Weiterentwicklung des Projektsim nächsten Schuljahr - denn nach dem 1. folgt das 2. Wasserprojekt! 

Zurück