Erster Auftritt der neuen Platt-AG!

25. November 2014

Premiere beim Geburtstag der Steinburger Plattsnacker

Man traf auf altbekannte Gesichter, schließlich gestalteten wir zum vierten Mal einen Auftritt bei den Steinburger Plattsnackern in Itzehoe. Doch diesmal konnten wir uns im voll besetzten Saal des Café Schwarz als plattdeutsche Modellschule präsentieren und unser Gelerntes den interessierten Gästen darbieten.
Musikalisch begrüßt mit dem Lied "Moin moin, leeve Lüüd" nahmen wir im Anschluss den Namen unserer Gastgeber wörtlich. Jeder der über 20 kleinen Plattsnacker stellte sich auf platt vor und befragte auch seinen Mitschüler, woher er komme, wie er heiße und wie alt er sei... Natürlich befragten wir auch den einen oder anderen Zuschauer...

Unser erstes größeres Projekt für das Jahr 2015, die Umsetzung des Bilderbuches Grüffelo auf platt, kündigten wir mit dem Grüffelo-Lied an.

Zum Abschluss sangen wir das Lied, das unser Motto kurz und knapp darstellt: Snack mol wedder platt!

Auf diesem Wege sei den Platt-AG-Eltern gedankt, die uns geholfen haben, die Kinder nach Itzehoe zu bringen!

Zurück