"Ertragreicher" Ausflug der 2. Klasse

24. September 2014

Zu Besuch bei 15.000 Obstbäumen!

Wir staunten nicht schlecht, als wir beim Obstbauern Wille in Wewelsfleth ankamen. Der "Chef" persönlich fuhr uns auf  durch seine Obstfelder und erzählte uns von Sägewespen, Apfelsorten und einer guten Ernte in diesem Jahr. An einem Baum, so berichtete er zu unserem Verwundern, hängen 25-30 kg Früchte. Das ist genauso schwer, wie die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse!

Platz fanden wir alle auf einem Anhänger, der als Sitzgelegenheiten Obstkisten anzubieten hatte. 

Zurück auf dem Hof durften wir uns noch die Lagerräume anschauen (und sogar hineingehen). Zum Schluss sahen wir die Sortiermaschine noch in Aktion und kauften uns eine Kiste voller Äpfel. die wir zu leckeren Apfelmuffins verarbeiten werden. Wer einen Muffin bekommen möchte, kommt einfach am 01.10.2014 in unseren Erntedankgottesdienst in die Kirche, denn dort werden wir unser Werk an alle Besucher verteilen!

Wir danken ausdrücklich Herrn Wille für die tolle Gastfreundschaft und wünschen weiterhin volle Erntekisten!

Zurück