Herzlich willkommen an unserer Schule!

08. August 2013

Mittwoch, 07.08.2013: Wir feiern die Einschulung unserer neuen Klasse!

Die diesjährige Einschulungsfeier begann in guter Tradition mit dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche. Unsere Pastorin Frau Warnke begrüßte alle Kinder herzlich und hielt einen tollen und kindgerechten Gottesdienst ab.

Beschwingt durch Lieder, Aktionen und einem kleinen Anspiel ging es für die kommenden Erstklässler draußen vor der Kirche gleich aufregend weiter. Die alten Freundinnen und Freunde aus dem Kindergarten standen Spalier und verabschiedeten alle in Richtung Schule.

Dort angekommen begrüßte unsere Schulleiterin Frau Michael alle Erstklässler mit ihren Familien in der Turnhalle. Zur Aufführung kam ein von der 3b und dem Schulchor bestens dargestelltes Spiel von den Bremer Stadtmusikanten. 

Im Anschluss begrüßte Herr Niemann, der neue Klassenlehrer der 1. Klasse, alle neuen Schüler und schon ging es los zur ersten Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. 
Während die neuen Schülerinnen und Schüler ihren ersten Unterricht genießen durften, warteten Eltern und Verwandte in dem neu angelegten Innenhof, der als grünes Klassenzimmer hiermit seine Einweihung feiern konnte. Bestens verpflegt mit Kaffee und Kuchen wurden sie vom Förderkreis unserer Grundschule, bei dem wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die tatkräftige Unterstützung an diesem sonnigen Tag bedanken!

Nach dem ersten Unterricht wurden die Kinder fröhlich von ihren Eltern in Empfang genommen, nicht ohne ihre erste Haufgabe mit nach Hause genommen zu haben!

Wir freuen uns, dass ihr neuen Erstklässler bei uns seid und wünschen auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und viel Freude beim Lernen bei uns!

Zurück