Infotag 2013

28. September 2013

Tag der offenen Tür an unserer Schule!

Begrüßung durch Frau Michael

Am Samstag, den 28.09.2013 begrüßte unsere Schulleiterin Frau Michael alle zukünftigen Eltern der Schule (unter denen sich einige "alte Hasen" befanden) herzlich in der Aula unserer Schule. Sie gab Wichtiges und Wissenswertes über den Schulalltag bekannt. Auch Frau Tödt und Frau Zimmermann vom Förderkreis unserer Schule stellten sich und ihre tolle Arbeit vor.

Im Anschluss standen die anwesenden Lehrerinnen und der Lehrer für Fragen aller Art zur Verfügung und die Klassenräume konnten besichtigt werden. Hier fand man jeweils zu einem Fach ausgelegtes Arbeitsmaterial, das zum Austesten einlud.

Alle Kinder hatten die Aufgabe in einer Art Schnitzeljagd Dinge zu finden, die in einen Ranzen gehören. Zielstrebig und erfolgreich suchten und klebten sie alle benötigten Papierteile auf einen Arbeitsbogen, auf dem ein Ranzen abgebildet war.

Auch die Arbeit mit dem PC wurde von dem Einsatz sinnvoller Lernprogramme bis zur Leseförderung "Antolin" vorgestellt.

Wir freuen uns schon auf euch, ihr neuen Erstklässler... und bis dahin genießt eure Kindergartenzeit!

Zurück