Kartoffelolympiade 2012 in Hohenlockstedt (Kopie)

12. Januar 2013

Laufen, graben, hüpfen, quizzen: Das war ein toller Vormittag!

Um es vorweg zu nehmen: Der erste Preis aus dem Vorjahr wurde nicht verteidigt. Das war aber überhaupt nicht schlimm, denn alle Kinder zeigten sich hochmotiviert und gut auf den Wettkampf vorbereitet. Dank eines Teilsiegs beim Kartoffelwettgraben erreichten wir den guten 3. Platz - und nebenbei erfreuten wir uns an dem tollen Programm: Neben dem Kräftemessen mit den anderen Klassen durfte man auf eigene Faust Kartoffeln sammeln und diese (säckeweise!) nach Hause mitnehmen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab Kuchen, Kartoffelsuppe und Getränke für alle Kinder. Auch das Rösten der tollen Knolle am offenen Feuer gefiel allen Schülerinnen und Schülern gut.
An dieser Stelle vielen Dank und herzliche Grüße an die Ausrichter dieser rundum gelungenen Veranstaltung!

 

 

 

 

Zurück