Klasse(n)-Fahrt nach Amrum vom 30.05.-03.06.2016

08. Juni 2016

Die dritte Klasse auf großer Fahrt!

Voller gespannter Erwartung traf sich die Reisegruppe am Montagmorgen am Itzehoer Bahnhof. Mit leichter Verspätung hieß es Abschied nehmen von den Eltern und dann: Abfahrt Richtung Abenteuer! Wir reisten dank Elternhilfe, die die schweren Koffer mit dem Auto zum Fähranleger brachten, nur mit leichtem Gepäck.

Viele kleine und große Abenteuer lagen vor uns: Strandolympiade, Wattwanderung, Tobedüne, Bernsteinschleifen, Strandburgenbauen, Disco, Geocaching, Diavortrag, Wanderungen am Strand, Frühsport und so manch anderes Programm, sodass Langeweile gar nicht erst aufkommen konnte.

Das Wetter war einfach nur grandios... und die Kinder natürlich auch!

Vielleicht folgt noch der ein oder andere Bericht aus Kinderhand auf dieser Seite- wir bedanken uns aber an dieser Stelle ganz herzlich bei dem tollen Team des Schullandheims Ban Horn auf Amrum. Wir fühlten uns schnell wie zu Hause und genossen die Tage sehr!
Wer mehr über die tolle Lage und das Heim an sich erfahren möchte, besucht die Homepage www.banhorn.de !

 

 

Zurück