Leckeres Lernen!

18. Februar 2016

Der Ernährungsführerschein geht in die nächste Runde!

Gesund und munter...

Guten Appetit!

... so kann man unser Projekt des Ernährungsführerscheins zusammenfassen. Nach stets guten und intensiven theoretischen Vorarbeiten heißt es im ganzen Februar jeden Dienstag: Schürzen raus, jetzt wird leckeres Essen gezaubert

Über Brotgesichter und Nudelsalate ging es zum Schlemmerquark. Alle Gruppen arbeiteten fleißig und "zieorientiert" mit- schließlich hat man ja Hunger und möchte das Essen genießen.

Frau Rohde führt diesen Ernährungsführerschein an vielen Schulen durch und auch wir kommen im wahrsten Sinne des Wortes "in den Genuss" ihrer Arbeit. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem Verein "Partner der Zukunftsschule.SH e.V." bedanken, der die anfallenden Honorarkosten voll finanziert.

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Hohenasper EDEKA-Geschäft. Herr Hennings stellt die benötigten Lebensmittel kostenlos zur Verfügung und hilft uns somit, dieses tolle Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten zu können!

 

Die Norddeutsche Rundschau berichtete am 10.02.2016 über unseren Ernährungsführerschein. Hier können Sie den Bericht lesen!

Zurück