Neustart der Fußball-AG

24. September 2014

 

Fussball-AG Grundschule Hohenaspe

 Liebe Eltern und Kinder,

 

herzlich willkommen in unserer Fussball-Gruppe. Wir möchten uns kurz vorstellen und erläutern, was wir in den leider viel zu wenigen Einheiten vorhaben.

                         

Wir sind zwei engagierte Trainer beim Hohenasper SC und möchten den Kindern ermöglichen, an einer Fussball-AG und dem abschließenden Turnier teilzunehmen. Zum einen haben wir Torben Ahmling, der die G-Jugend des HSC betreut und Alexander Tombrock, der sich um die F-Jugend kümmert. Unsere Kinder besuchen ebenfalls die Grundschule in Hohenaspe.

 

Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Kinder weitestgehend spielen zu lassen und ihnen währenddessen das eine oder andere wichtige Element des Fussballspiels zu vermitteln. Der Spaß wird immer im Vordergrund stehen.

 

Abschließend werden wir dann ein Turnier in Münsterdorf besuchen und uns mit anderen Schulen sportlich messen. Hier können wir leider nur zehn Kinder mitnehmen, die wir beiden Betreuer aussuchen werden.

 

Unsere AG findet an folgenden Tagen statt:

 

Mittwoch        24.9.2014        12:45 Uhr bis 13:30 Uhr

Mittwoch        1.10.2014        12:45 Uhr bis 13:30 Uhr       

Mittwoch        8.10.2014        12:45 Uhr bis 13:30 Uhr

Mittwoch        29.10.2014      12:45 Uhr bis 13:30 Uhr

Mittwoch        5.11.2014        12:45 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Das Schulturnier findet dann am Donnerstag, den 13.11.2014 in der Sporthalle Münsterdorf statt. Das Turnier wird voraussichtlich von 08:00 bis 13:00 Uhr gehen. Nähere Informationen werden aber noch folgen.

 

Wir würden es begrüßen, wenn die Kinder zu ihrer normalen Sportausrüstung eventuell vorhandene Schienbeinschoner anziehen. Denkt zudem bitte an ausreichend Getränke. Die Kinder werden viel laufen und schwitzen.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, so richtet euch bitte direkt an uns oder an die Schulleitung.

 

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen

 

Torben Ahmling und Alexander Tombrock

Zurück