Rosenmontag 2013 in Hohenaspe...

12. Februar 2013

Bunte Faschingsfeier in der Grundschule Hohenaspe!

Am 11.02.2013 war es wieder soweit... aus der Aula wurde der Tanzschuppen, die Klassenzimmer wurden zu "Spiel-Höhlen" oder auch zum einladenden Imbiss. Kurzum: An diesem Tag sollte einmal richtig gefeiert werden!

Fantasievoll verkleidet kamen die Schülerinnen und Schüler an. Wir begrüßten als Gäste des Morgens Prinzessinnen, Bauarbeiter, Hippies, Katzen, Dinosaurier, Bäume, Clowns, Polizisten und noch viele merkwürdige Leute mehr...

Zur schwungvollen Musik von DJ Sven schwangen wir das Tanzbein. Doch bereits eine Woche vorher konnten sich Schülerinnen und Schüler melden, wenn sie etwas aufführen wollten. Dieser Aufruf blieb nicht ungehört: Über 10 Darbietungen vom Tanz über den Gesang bis zum Witzeerzählen lockerten die Veranstaltung immer wieder auf. Wir sahen unter anderem Culture Candela, One Republic, Oceana und Rihanna.

Auch eine Modenschau mit Preisverleihung, Zeitungstanzen und Luftballontanz ließen die Faschingsfeier nicht langweilig werden. Wer sich kurz erholen musste, ging sich stärken und aß etwas von dem großartigen Buffett, das aus Elternspenden zusammengestellt wurde.

Im Hintergrund arbeiteten viele Eltern mit und halfen bei der Betreuung der Spiele oder tanzten einfach mit- vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe!

Der Tanz des Tages war eindeutig "Gangnam Style" von Psy... da machte auch die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung noch Spaß Reingefallen!

Zurück