Tag des Baumes 2013

08. Mai 2013

Gelungener Aktionstag im Schulwald!

Den Tag des Baumes 2013 feierten wir am 8. Mai. Er wird jedes Jahr im Frühjahr begangen und soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen im Bewusstsein halten.

 

Gemeinsam zogen wir morgens in den Schulwald. Schon auf dem Weg dorthin spielten wir das erste Spiel: Gesucht werden mussten zehn Tiere, die am Wegesrand auf Bildern im Gebüsch versteckt waren.

 

Im Schulwald angekommen ging es dann gleich weiter. Auch hier mussten die Kinder in Vierergruppen verschiedene Aufgaben, die auf einer Laufkarte festgehalten waren, erledigen. Dafür hatten alle 1½ Stunden Zeit. Als mit viel Spaß und Freude die Spiele erledigt waren, gab es zur Stärkung eine Bratwurst, die der Förderverein für die Schüler im Wald gegrillt hatte. In der Zwischenzeit wurden die Laufkarten ausgewertet. Für jedes Spiel, das geschafft wurde, gab es Punkte. Und so war die Gewinnergruppe bald ermittelt. Nach der Siegerehrung zogen wir fröhlich zurück in die Schule.

 

Bianca Petersen

Zurück