Unser Chor tritt im Plenarsaal des Landtags auf!

04. Juni 2014

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der plattdeutschen Modellschulen sind unsere Sänger/innen mittendrin!

Ab dem Schuljahr 2014/15 wird es an 27 Grundschulen in Schleswig-Holstein ein freiwilliges ergänzendes Unterrichtsangebot für Niederdeutsch geben. Mehr als 40 Grundschulen hatten sich landesweit beworben. Wir sind stolz darauf, dass wir  eine der begehrten Modellschulen ab dem kommenden Schuljahr sein werden.
Aus diesem Anlass trafen sich am Montag, den 02.06.2014 Vertreter der 27 Schulen im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Plenarsaal des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Unser Schulchor hatte unter der Leitung Frau Michaels die Ehre, die Veranstaltung mit einem kleinen plattdeutschen Liederprogramm zu eröffnen.
Aus den Händen des Staatssekretärs empfing Frau Michael zum Ende der Veranstaltung eine kostenlose Materialbox voller Bücher und CDs - un dat allens op platt!

Zurück