Wandertag der 1. Klasse

04. Juni 2014

Kaiserwetter beim Spaßboßeln der 1. Klasse!

Am 04.06.2014 tauschten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Fibel gegen Boßel und Mathebuch gegen Wanderschuhe.
Auf Feldwegen zeigten die Kinder, wie gut sie boßeln können. Nach einem fairen Wettstreit, in dem die Führung zwischen den beiden Mannschaften häufig wechselte, erkämpften sich die Teams "Spitzwegerich" und "Löwenzahn" am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach einer kleinen Erfrischungspause, die von den Klasseneltern organisiert wurde, ging es gestärkt in Richtung Spielplatz Ottenbüttel. Dort angekommen erwartete die Wandergesellen ein leckeres Buffett. Wer glaubte, dass die Sportler am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen waren, unterschätzt das tolle Angebot auf dem Ottenbütteler Spielplatz! Ob Seilbahn, Rutsche, Klettergerüst oder Fußball: Alle konnten sich bei strahlendem Sonnenschein richtig austoben.
Zum Schluss erhielt jeder Boßel-Sportler als Erinnerung eine Urkunde und zur Belohnung verzichteten wir auf den Fußmarsch zurück und fuhren stattdessen mit dem Bus wieder nach Hohenaspe.
Vielen Dank an Petrus für einen sagenhaft tollen sommerlichen Tag und vor allem an alle helfenden Eltern, ohne die wir diesen Tag nicht so auf die Beine hätten stellen können!

Zurück